Hm hm. Ich hab ja jetzt schon seit ewigkeiten einen S3-Account. So langsam versuche ich, meine Backups dahin zu verlagern. So richtig viele richtig gute Lösungen gibt es leider noch nicht, aktuell teste ich gerade JungleDisk, was schon mal ganz gut aussieht, auch wenn da das A von ADSL doch wieder arg stört, zumindest beim initialen Backup. 20$ sind auch durchaus bezahlbar. Die kostenlosen Lösungen sind leider alle nicht perfekt: s3sync.rb funktioniert im Prinzip, macht aber mit einigen Dateien (Dateinamen?) offensichtlich probleme und ist als Ruby-Tool vermutlich auch nur so mittel-performant. Schön wäre s3fuse plus backup-tool Ihrer Wahl gewesen, aber da gibt es wirklich noch gar nichts, was halbwegs stabill wäre.

In other news: Evernote fühlt sich in echt leider nicht halb so gut an, wie es im Screencast aussieht. mal schauen, ob und wie sich das im Alltag (sofern ich denn irgendwann in diesem Leben nochmal Leopard auf meinem Arbeits-MBP spendiert bekomme, hint hint) so bewährt. Leider kann Evernote noch nichts mit meiner Handschrift anfangen. Eine Funktion, einen angeschlossenen scanner zu nutzen scheint so direkt nicht vorhanden zu sein und die eingebaute iSight ist einfach eine Idee zu schlecht um normal große Handschrift zu erkennen.