Hygiene…die Umstellung auf Leopard, die ziemlich holperig verlief. Das gute Lightroom hat trotz 1.3-Leopard-Update immer noch einige Macken (z.B. beim automatischen Import, was ich, ehrlich gesagt, ziemlich bescheiden finde), dafür gibts die leckere Export-API, mit der einige Herren auch schon recht schöne Dinge gezaubert haben.

Nach einiger Zeit ohne das Spiegeldock habe ich es erst einmal wieder angestellt, ist doch hübsch irgendwie. Der transparente Menübalken nervt schon irgendwie, allerdings nicht so sehr, dass ich da jetzt großartig Extra-Software installieren möchte. Inzwischen gibt es zwar so eine Art Registry-Hack (naja, unter Windows hätte es so geheissen), aber dennoch.

Das Spacebar-Quickview-Zeugs ist großartig. Die Stacks mag ich auch und mit Hilfe der Stack-Icons auch wirklich brauchbar und hübsch.

Ansonsten läuft alles recht gut, man wartet immer noch auf einige Updates (z.B. von FlickrBooth), aber nirgendwo schmerzt das so wie bei der “über-zweihunder-Euro”-Software von Adobe. Developerseeds gibts von Leopard ja nicht erst seit gestern. Anyway.