Hat eigentlich die komplette Marketingmannschaft von Adobe Urlaub gehabt, oder (bin mir nicht sicher was schlimmer ist) einen Kasper gefrühstückt, als sie das Online-Offline-Tool vom Codenamen “Apollo” in AIR umbenannt haben?

Hat einer von denen mal eine Google- oder zumindest eine Markenrecherche gemacht?

Ich wage mal die Prognose das wir in nächster Zeit eine erhöhte Anzahl von Umschulungen von Programmierern zu Klimaanlagenherstellern sehen werden. Denn dieses AdobeAir ist ja irgendwie “da cool shit”, wo man ganz vorn dabei sein muss. Und “Cool employees are healthier, happier and more productive”. Dem ist nichts hinzuzufügen.

(Nicht das ich glaube, dass es da namensrechtliche Probleme geben wird, die Verwechslungsgefahr ist ja nun nicht so hoch. Aber warum wählt man ausgerechnet einen Markennamen, der durch eine Website mit einem ganz offensichtlich ziemlich hohen Pagerank abgedeckt ist ?!?)

Und ganz nebenbei: Wieso ist das ausser mir noch keinem aufgefallen?