Der Mann ist sowas von jenseits von Gut und Böse, dass es jetzt wirklich oberste Bürgerpflicht wird, dem etwas entgegenzusetzen. Nochmal zum mitschreiben: Worüber wir hier reden sind Einschränkungen unserer mühsam über Jahrhunderte erkämpften Freiheiten und das mit dem Argument, es würde uns vor der Gefahr des Terrorismus beschützen, dem jährlich weltweit ein paar hundert Menschen zum Opfer fallen, während gleichzeitig zigtausende Menschen an Hunger, tausende durch den Autoverkehr und ebenfalls tausende durch militärische Aktionen sterben.

Wer hat Angst vor Terroristen? Ich jedenfalls nicht. Oder zumindest (um ehrlich zu sein) nicht mehr als davor, von einem besoffenen CDU-Bürgerschaftsabgeordneten am helligten Tag in einer verkehrsberuhigten Zone über den Haufen gefahren zu werden.

Witzig auch, das es, trotz eindeutiger Warnungen von Experten, dass das Risiko von Anschlägen in DE steigen würde, kein Problem ist, sich mit Tornados in Afghanistan zu engagieren.

Dieser Mann und seine Ideen müssen gestoppt werden. Jetzt. Benjamin Franklin sage ich nur.

(Mind you: Im Gegensatz zu anderen glaube ich nicht, dass Schäubles Geschichte für seine Aktionen verantwortlich sein kann. solche Entscheidungen trifft auch ein Innenminister nicht allein, d.h. es muss im gesamten Innenministerium ein entsprechendes Feeling vorhanden sein.)

[via nico]