Ich habe jetzt offiziell beschlossen, keine CD’s mehr zu kaufen. Ein paar Ausnahmen werde ich machen, z.B. wenn Saian noch ein Album rausbringen, dann werde ich das kaufen. (wenn auch vermutlich per iTunes oder so)

Ich habe für mich beschlossen, das es inzwischen genug Anbieter für DRM-Freie Musik gibt. Ausserdem gibt es so coole Radiosender im Netz und so coole Musik-Podcasts, das meine musikalischen Grundbedürfnisse wirklich gestillt werden.

Aus lauter Faulheit und angesichts der fortgeschrittenen Uhrzeit gibts jetzt keine Links, aber das hole ich nach, versprochen.

CD’s als Musikdatenträger haben ausgedient. Die Musikindustrie als Distributor hat ausgedient. Alternativen wie CDBaby und Magnatune zeigen, wo es hingehen kann. Das Radio als Unterhaltungsinstrument hat für mich eh schon lange ausgedient, liegt aber auch an der miserablen Qualität des deutschen “Contemporary Radio”. Im Prinzip gibt es für das Fernsehen auch nur noch eine Daseinsberechtigung: Sportübertragungen :)

Mal sehen, ob man bei der Zukunft der Musik nicht auch noch ein bisschen mitmischen kann.