…ich habe nämlich meistens schon genug Probleme mit meinem eigenen Rechner.

Das die Leute immer denken, nur weil man Programmierer ist (Webprogrammierer, wohlgemerkt) ist man ein ausgemachter Komputerexperte ist ärgerlich, aber nicht Thema dieses Eintrages.

Seit einigen Tagen wollte mein Windows irgendwie nicht mehr so richtig. Die CD-Datenübertragungsraten waren schauerhaft, das System brauchte Stunden um zu booten und mein “Rock-Solid” Winamp fing auf einmal an wie blöde zu “ruckeln”, sprich Ton-Aussetzer, man kennt das ja.

Ich mache es kurz: Irgendwas (laut Google unter umständen eine kapotte CD) hat den IDE-Treiber, an dem auch meine System-Festplatte hängt, so belastet, das er vorsichtigerweise mal in den PIO-Modus geschaltet hat. Und weil er grad dabei war, hat er das auch in der Registry festgehalten. Das löschen eines Checksum-Schlüssels in der Registry, das dazu führt, das sich Windows das nochmal überlegt mit dem PIO-Modus hat es dann wieder gerichtet.

An der Tatsache, das ich sowohl mein DVD-Laufwerk, meine Festplatte sowie einen Virus als Ursache in Betracht gezogen habe lässt sich vielleicht ermessen, das ich doch recht froh bin, ein mittelmäßig begabter Googler zu sein.

Jetzt kann ich endlich in Ruhe die Fostex Monitorboxen geniessen, die sich neben meinen beiden Monitoren breitmachen :)