trotz des etwas dümmlichen Namens (Jetzt mach aber mal ’nen Punkt!), ist die .garage sicher eines der eher schickeren Existenzgründerprogramme. AOL engagiert sich seit einiger Zeit wieder stärker in dem Laden und so kommt es, das ich morgen schon meine zweite HTML-Schulung geben werde. Die letzte Schulung war wirklich eine sehr nette Veranstaltung (was natürlich auch immer an den Teilnehmern liegt, die haben das Wissen quasi aufgesogen). Ziel soll sein, die Berührungsängste mit Webtechnologien zu nehmen und so den eventuellen Umgang der Existenzgründer mit Agenturen und Programmierern einfacher zu gestalten.

HTML ist allerdings auch ein echt dankbares Feld. man sieht sofort Erfolge und muss sich nicht erst langwierig in ein Programm (one word: Flash) reindenken.

Wird bestimmt ein Spaß. Zumal wir die Schulung dieses Mal bei uns machen und nicht auf die leider sehr marode IT-Struktur der .garage angewiesen sind.