Wenn es um das öffentlich-rechtliche Fernsehen bzw. Radio geht, bin ich mir ja weitestgehend mit Herrn Lumma einig, insofern kann ich da gar nicht viel neues beitragen. Schön nur zu sehen, dass die privaten Medien den aktuellen Anlass gerade nutzen um sehr eindrucksvoll zu beweisen, warum wir öffentlich-rechtliche Medien brauchen: Die “freie Presse” ist eben NICHT MEHR frei und unabhängig sondern vertritt im Zweifel die Interessen der Geldgeber, oder, wie in diesem Falle, auch einfach mal die ureigensten. Schon krass WIE vehement alle von SpOn bis zur FAZ jetzt alle auf ZDF und ARD eindreschen.

Dass das ganze Problem natürlich komplexer ist, als es hier scheint und dass sich nach meiner Meinung die privaten Medien und des ÖR eigentlich ziemlich gut aus dem Weg gehen können sollten, würde jetzt hier zu weit führen (Und FRANED ist gerade zu spannend)