Ja, ich flickre wieder. Ich kann mich nicht dazu durchringen, flickr zu verlassen, zumal alle Zeiträume für eine (mühsam durchzusetzende Änderungskündigung längst abgelaufen sein dürften und mein Pro-Account noch bis dorthinaus bezahlt ist. Ende 2008 schaue ich dann mal, was sich bei flickr und der Konkurrenz so getan hat. Ja, die Aussagen der Flickr-Jungs/Mädels sind dürftig, momentan wird alles eher totgeschwiegen aber man kennt das ja. Große Firma halt. Dreck am Stecken haben sie alle irgendwie und auf Googlen verzichtet ja auch keiner, nech. Anyway. Ich bin, wie ich selbstkritisch anmerken möchte halt auch einer von den millionen konsequent inkonsequenten. Leider.

viegelandsparken - sister and brother

Meine Flickr-Pause beende ich mit einem Set aus dem Vigelands-Park in Oslo, wo sich eben jener Gustav Vigeland selbst ein Denkmal setzen durfte. So manchen erinnern die Skulpturen an Naziesthetik, was allerdings mehr an der Zeit liegen dürfte, in der sie entstanden sind. Für mich war es eine hervorragende Gelegenheit, meinem Lensbaby mal wieder auslauf zu geben, was die Wirkung der Plastiken teilweise noch verstärkt. Die Motive im Park sind sehr interessant, sehr detailreich und erzählen viele Geschichten. Ich habe mich allerdings auf die Licht-Seite (es war schon später Nachmittag und die Sonne begann sich auf den Heimweg zu machen) beschränkt, so dass viele Motive fehlen.