Man könnte sich also vorstellen, eventuell, wenn nichts dazwischen kommt in Betracht zu ziehen unter Umständen die CO2-Ausdünstungen bis 2050 zu halbieren. Bild ernennt Frau Merkel deswegen gleich zur Miss World, die von einem “Durchbruch” spricht. Erfolg auf ganzer Linie eben.

Wie gut, dann war der Zaun, die x-Tausen Polizisten, die de-Eskalierungsstrategie, der Unterwasserzaun, die Schlauchboot-Jagenden Schnellboote andwhatnot also doch nicht umsonst.

Mein Vorschlag: Die G8-Regierungscheffs treffen sich das nächste Mal einfach in der Wohnung von dem Guido Westerwelle. Das schürt dann die Erwartungen nicht so und ausserdem kommt das auch für alle billiger. Und der Guido kann mal wieder zeigen, wie toll er kochen kann.

Nicht das ich erwartet habe, dass da wirklich was Bahnbrechendes rauskommt. Dafür ist Schwester Angela viel zu sehr damit beschäftigt, den Putin ruhigzustellen, dem Bush seine Wärmflasche regelmäßig warm zu machen und den Tony zu wecken, wenn er mal wieder eingeschlafen ist.

(der Titel ist übrigens eine Anlehnung an den zu DOS-Zeiten verbreiteten Spruch “gesehen, gelacht, F8”, der sich auf die Tastaturbelegung des NortonCommanders bezog).