Seit gestern fahre ich also nun den VW-Bus meines Vaters. Jetzt erstmal nur um die alte Möhre (BJ 1987) wieder mal durchzupusten. Dienstag gehts zum TÜV und danach hoffentlich zur entgültigen Anmeldung (Kleiner Tipp zwischendurch für gestresste Hamburger: www.zulasser.de).

Was soll ich sagen: Ein VW-Bus fährt sich einfach GEIL. Man hat eine krasse Rundumsicht (wenn man vom Rückwärts Einparken mal absieht) und die Sitzposition ist…saugemütlich. Dazu die coolen Armlehnen. So ab 120 km/h hört der Spaß allerdings auf. Die Lenkung schlabbert, der Seitenwind nervt und Laut isser ausserdem.

Interessanterweise habe ich auf Thomas’ Frage, wie es denn wäre, den Bus zu fahren, bei der Historie etc., antworten müssen “Da hab ich mir überhaupt keine Gedanken zu gemacht”. Stimmt tatsächlich. Ich habe mich einfach tierisch drauf gefreut, ihn zu fahren. Schon alleine deswegen, weil ich seit Jahren regelmäßig davon träume (Also so während des Schlafens und so).

Jetzt heisst es Daumen drücken, das er gut durch den TÜV kommt. ’n schönen Dank daher an dieser Stelle schon mal an die Ex-Arbeitskollegen an der HAW, die mich tatkräftig unterstützen werden am Dienstag.