Also ernsthaft: Ich finde die PDS auch zum Kotzen. Ich finde sie unwählbar. Aber als Parlamentarier sollte man gewissen Spielregeln beherrschen. Eine davon ist im Bundestag: Jeder Fraktion steht ein Vizepräsidium zu. Die Entscheidung, wen man nominiert, obliegt der Fraktion.

Das sich ausgerechnet die CDU hier zum moralischen Richter über Herrn Bisky aufschwingt, ist angesichts der lautlosen Integration der DDR-CDU-Blockflöten schon ziemlich bedenklich. Ich wäre nicht mal sicher, welche von beiden Parteien mehr IM’s in ihren Reihen haben. Die Selbstherrlichkeit und Überheblichkeit mit der hier der politische Gegner jeweils entweder verteufelt oder ignoriert wird ist schon ziemlich dreist.

Nun denn. Mit Ruhm bekleckern tut sich die “politische Kaste” momentan ja eh nicht. Alleine schon die Aussagen von unserer designierten Bildungsministering Schavan. Igoranz gepaart mit Besitzstandswahrung und Machterhaltungstrieb. Ihr werdet das Ding (=Deutschland) schon schaukeln.