…eine schöne Schlagzeile (ich glaube bei SPON) zur Anti-Dänischen Hetzpropaganda der CDU/FDP nach dem unglücklichen Wahlausgang am Sonntag in SH.

Mich erstaunt immer wieder wie reflexhaft und unüberlegt viele Politiker in der Öffentlichkeit reagieren.

Und mich erschreckt, wie oft inzwischen wieder Ausländer für unsere Probleme herhalten müssen, egal ob es jetzt Polen und Türken sind, die uns unsere Arbeitsplätzte wegnehmen, Ukrainer, die ALLE illegal einwandern und ALLE Diebe und Verbrecher sind, oder jetzt eben die Dänen, die der CDU die Mehrheit klauen. (Nicht das man das alles irgendwie vergleichen kann)

Wehret den Anfängen, kann man da nur sagen.

Nunja. Die “Antidänischen Ressentiments” von denen Rainer DummerleBrüderle gesprochen hat, sind dann von Schleswig-Holsteinischen CDU-Abgeordneten auch gleich einmal fernmündlich in die Tat umgesetzt worden.