Gerade folgende Schlagzeile im Spiegel-RSS gelesen:

“Politiker-Ratschlag: Deutsche Arbeitslose sollen sich Jobs im Ausland suchen”

Kann es eigentlich einen deutlicheren Beweis für die Hilflosigkeit deutscher Politik geben?

Ich frag ja nur.

PS: Wenn ich Arbeitslos wäre, würde ich mich (vorrausgesetzt ich bekomme in D nachgewiesenermaßen keinen Job) natürlich auch im Ausland umgucken, keine Frage. Aber die Tatsache, das dieser Ratschlag jetzt auch schon aus der Politik kommt, steht nun nicht gerade für die Hoffnung und Zuversicht deutscher Politiker, was den deutschen Arbeitsmarkt angeht. Fehler dabei: Unser Problem ist ja nun mal gerade der Mangel an sozialversicherungszahlenden Angestellten. Eine Abwanderung von Arbeitskräften würde das Problem doch nur verschärfen, oder? Naja, egal, dann müssen wir eben noch mehr Arbeitskräfte aus Billiglohnländern ins Land lassen.