Grip regelt. Im gegesatz zu CdEx, dem Windows-Ripper meiner Wahl produziert Grip auch im 24/7-Einsatzt einwandfreie mp3s ohne aussetzer. zugegeben, ich finde es ein wenig ärgerlich, das man dieses alles_mit_unterstrichen_trennen bei Grip nicht ausstellen kann, aber wen kümmern schon filenamen, bei mp3?

Was ich dagegen wirklich zu kotzen finde ist die qualität der CD-Einträge bei freedb. Ich habe am Wochenende so ca. 10 Doppel-CD’s eingelesen und da war nicht EINE dabei, wo die Album-Titel so aussahen, das die Dateien nachher in nachvollziehbaren, ähnlichen Verzeichnissen lagen. Also immer einmal “Various Artists/Foo (a)” und einmal “Various/foobar_Disc2” und so weiter. Gibt es auf für freedb-Submits keine verbindlichen Richtlinen, wie Submits auszusehen haben? Wär ja mal eine Idee. Mal nachsehen nachher.

Ansonsten ist so ein mp3-Festplattenspieler mit 80 GB echt schon sehr nahe am Himmel. Ich muss auch nur noch 150 CD’s einlesen…

Now Playing: Dope on Plastic Vol.5 / Disc 1 (oder: Various / DoP5_DiscA) :)